Arbeitsweise

Da ich mich als Allrounder bezeichne bin ich in der Lage in verschiedenen Stilen aussagekräftige Tattoos zu schaffen.

Mein Stil? Dynamisch, harmonisch, stimmig und bewegt.

Ich beachte die Anatomie des Körpers und bringe das Tattoo mit deinem Körper in Einklang. Um das Tattoo deinem Körper anzupassen skizziere ich Freihand mit Stiften auf deiner Haut.

Organische Formen wie z. B. Wasser, Wind, Pflanzen, Feuer, Federn, Ornamente, werden Freihand aufgemalt. Bei komplexeren Motiven entwerfe ich größtenteils die Grafiken für die Tattoos selbst. Damit verpasse ich jedem Tattoo eine gewisse Einzigartigkeit. Damit die Umsetzung vom Entwurf bis hin zum Tattoo eine stimmige runde Sache ist arbeite ich am Liebsten folgendermaßen:

Ablauf

Ausführliche Besprechung mit dir und deinen Ideen. Skizzieren und Artwork erstellen. Umsetzung auf der Haut. Linien stechen, je nach Vorankommen eventuell Flächen, Schattierungen, ausfüllen, fertigstellen. Mein Stundensatz liegt bei 120 Euro. Ich freue mich wenn wir loslegen können.

Maßanfertigung

Ich fertige mit Hautstiften eine Skizze von Deinen Körperproportionen an und mache mir davon einen Abdruck auf Papier. Diese Maßanfertigung Deiner Proportionen nehme ich als Grundlage für die exakte Ausarbeitung des Motivs. So kann ich absolut sicher sein, dass das Tattoo mit Deinem Körper ein stimmiges Bild ergibt.

PFLEGE / NACHBEHANDLUNG

Natürlich arbeite ich ausschließlich mit Einwegartikeln, die nach jedem Vorgang entsorgt werden und das ist alles im Preis enthalten. Nach dem Stechen bekommt dein Tattoo einen Suprasorb-Verband, das du bis zu vier Tage auf deinem frisch gestochenem Tattoo tragen kannst. Du bekommst auch noch eine Pflegeanleitung von mir mit, damit du dein Tattoo richtig versorgen und pflegen kannst. Wenn du Fragen hast dann stehen ich dir mit Antworten im Studio gerne zur Verfügung. Ausführliche Beratung gibt´s für dich gerne auch persönlich im Studio.

BIOMEC, BIOORGANIC

der bioorganische Stil ist sehr speziell. Die Formen passen sich den Laufrichtungen deiner Anatomie an. Formen der Natur, abstrakt, hyperrealistisch, futuristisch, technisch und mechanisch. Von deiner Körperstelle wird ein Bodymap gemacht um genau festzuhalten wie deine Muskeln verlaufen. Das Artwork für dein Tattoo wird im Photoshop gemalt. Dafür verwende ich das Grafiktablett wacom cintiq 13hd. Es ermöglicht das digitale Zeichnen in annähernd Echtqualität.

Als Tattoo-Künstler ist es mein Anliegen, einzigartige und individuell für Dich angefertigte Motive harmonisch mit Deinem Körper in Einklang zu bringen. Ich bin gelernter Kunsthandwerker Graveur und ausgebildeter Grafikdesigner und dadurch in der Lage, in unterschiedlichsten Stilrichtungen zu arbeiten.

Geometric, Ornament, Organic, Biomech

Wirf doch einen Blick auf meine digitalen Grafiken oder komm einfach persönlich vorbei und überzeuge Dich von meiner Arbeitsweise. Ich freue mich auf Deinen Besuch.